NEWS

NEWS & GRATULATIONEN

Herzliche Gratulation Jan Tscharnuter

Ich gratuliere Jan Tscharnuter recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Jan Grünenfelder

Ich gratuliere Jan Grünenfelder recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung . Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Was ist VKU ?

VKU oder Verkehrs Kunde Unterricht ist ein Gruppen-Lern-Unterricht, der obligatorisch für das Erlangen der Fahrerlaubnis ist. Es geht um Theorie, aber auch um die Möglichkeit, Situationen und Verhaltensweisen zu diskutieren und zu begreifen.Das kann manchmal auch sehr lustig sein. Bild: Impression aus einer Unterrichtsstunde

Deine Bewertung hilft mir!

Bitte bewerte meine Arbeit, wenn Du mit mir gefahren bist, Du hilfst mir damit mich zu verbessern oder anderen auch den richtigen Fahrlehrer zu wählen. Bitte fülle die Bewertung hier aus!

Fahrlehrerwitz

Anhänger Video-Teaser

Anhänger-FahrschuleMit Anhänger fahren muss geübt werden. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von Manser Hansueli 0799000272Gepostet von Fahrschule HUMA am Samstag, 2. November 2019 Mit Anhänger fahren muss geübt werden. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von Manser Hansueli 0799000272

Chatfunktion

Immer wieder wurde ich von Schülern gefragt, ob ich Whatsapp als Kundenkanal eigentlich mag und habe JA gesagt...Jetzt kann man das mit einem Chat auf meiner Webseite lösen.Man muss mit der Zeit gehen!

Neu mit Terminbuchung

Es ist witzig, dass mich erst die Corona Krise dazu brachte, mir über ein Terminbuchungssystem Gedanken zu machen.

Neu kann man….

Anhängerfahrschule

Mein Fahrschulgebiet: Altstätten, Lüchingen, Marbach, Rebstein, Kriessern, Diepoldsau, Widnau, Heerbrugg, Berneck, Au, St.Margrethen, Rheineck, Thal, Staad, Rorschach-berg, Goldach, Tübbach, Untereggen, St.Gallen, AI + AR Vorderland biete auch Treffpnkte bei Bahnhöfen an mehr info unter www.fahrschule-huma.ch oder auch per Tel. 0799000272

Topmodernes Fahrzeug für die Ostschweiz

Mein Fahrschulgebiet: Altstätten, Lüchingen, Marbach, Rebstein, Kriessern, Diepoldsau, Widnau, Heerbrugg, Berneck, Au, St.Margrethen, Rheineck, Thal, Staad, Rorschach-berg, Goldach, Tübbach, Untereggen, St.Gallen, AI + AR Vorderland biete auch Treffpnkte bei Bahnhöfen an mehr info unter www.fahrschule-huma.ch oder auch per Tel. 0799000272

So schützen wir uns vor CORONA während der Fahrstunde

Im Fahrunterricht sind physische Kontakte ausgeschlossen. Vor der Fahrstunde sind …

Wir dürfen wieder unterrichten!

Juhuiii, endlich ist es wieder soweit🚗👍 Ich freue mich riesig, euch ab 11. Mai 2020 wieder in meiner Fahrschule willkommen zu heissen.

Mit gewissen Schutzbestimmungen kann ich euch wie gewohnt unterrichten😷

Gratulation für Stefan Kessler

Ich gratuliere Stefan Kessler recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung👍das hast du guet gemacht💪in Zukunft wünsche ich dir nur unfallfreie Fahrt👍danke fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Peter Stosik

Ich gratuliere recht ❤lich Peter Stosik zur bestandenen Anhängerprüfung💪das hast du gut gemacht👍danke für dein Vertrauen👍in Zukunft unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation Emsela Musiloska

Ich gratuliere Emsela Musiloska recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Mekete

Ich gratuliere Mekete recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪in Zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Beat Schildknecht

Ich gratuliere Beat Schildknecht recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du sehr gut gemacht💪in Zukunft wüchnsche ich dir unfallfreie Fahrt. Danke dir fürs Vertrauen👍👍👍

Herzliche Gratulation Jan Koster

Ich gratuliere Jan Koster recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪danke fürs Vertrauen und allzeit unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation Flavio Wenk

Ich gratuliere Flavio Wenk recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪in Zukunft allzeit gute Fahrt👍danke fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Janik Rüdisühli

Ich gratuliere Janik Rüdisühli recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪 die Fahrstunden mit dir, waren immer sehr entspannt es war ein vergnügen😉👍in zukunft wünsche ich dir nur unfallfreie Fahrt

Herzliche Gratulation Artan

Ich gratuliere Artan recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung👍 das hast du sehr gut gemacht💪in Zukunft nur unfallfreie Fahrt👍👍👍

Video Anhängerfahren

Mit Anhänger fahren muss geübt werden. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von Manser Hansueli 0799000272 Anhängerfahren

Herzliche Gratulation Manuel Frick

Ich gratuliere Manuel Frick recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung💪das hast du gut gemacht👍 danke fürs Vertrauen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt👍

Parkieren will gelernt sein!

Parkieren will gelernt sein, ich zeige Dir wie! www.fahrschule-huma.ch oder 0799000272

Herzliche Gratulation Philipp Tautschnig

Ich gratuliere Philipp Tautschnig recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Danke fürs Vertrauen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt👍das hast du gut gemacht💪

Herzliche Gratulation Fadrie Gschwend

Ich gratuliere ❤lich Fadrie Gschwend zur bestandenen Führerprüfung,das hast du gut gemacht. Danke fürs Vertrauen und allzeit unfallfreie Fahrt 👍

Vorteil: Fahrstunden im Winter

Du kannst dann im Winter auch sicher Autofahren! 😉 Ruf mich einfach an: +41 79 900 02 72 oder Buche einen Termin über das Buchungssystem

Herzliche Gratulation Gian-Marco Hutter

Ich gratuliere Gian-Marco Hutter recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung💪ich bedanke mich fürs Vertrauen. Jede Fahrstunde mit dir hat mir Spass gemacht😂 in Zukunft wünsche ich dir nur unfallfreie Fahrt👍👍👍

Herzliche Gratulation Marc Pötzsch

Ich gratuliere Marc Pötzsch recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht👍 ich bedanke mich fürs Vertrauen und wünsche dir in Zukunft unfallfreie Fahrt

Herzliche Gratulation Ralph Frischknecht

Ich möchte mich recht ❤lich bei Ralph Frischknecht bedanken für dein Vertrauen. Du hast die Anhängerprüfung mit bravur bestanden👍in Zukunft unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation Gian-Franco Mazzola

Ich gratuliere Mazzola Gian-Franco recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung.👍Danke dir fürs Vertrauen und in Zukunft unfallfreie Fahrt.

Herzliche Gratulation Huskic Hidajeta

Ich gratuliere dir recht ❤lich zur bestandenen Kontrollfahrt. Huskic Hidajeta danke dir fürs vertrauen und allzeit unfallfreie fahrt.

Herzliche Gratulation Dave Wüst

Ich gratuliere Dave Wüst recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du sehr gut gemacht💪👍ich möchte mich bei dir ❤lich bedanken für das Vertrauen es wahr eine intensieve kurze Zeit gewesen in zukunft nur unfallfreie Fahrt👍DANKE Dave

Herzliche Gratulation Marina Bischof

Ich Gratuliere Marina Bischof zur bestandener Anhängerprüfung das hast du gut gemacht💪danke fürs Vertrauen und Allzeit gute und Unfallfreie fahrt👍

Herzliche Gratulation Sarah Knierim

❤lichen glückwunsch sarah knierim zur bestandenen führerprüfung💪 danke fürs vertrauen und in zukunft unfallfreie fahrt

Herzliche Gratulation Cedric Hasler

Ich gratuliere cedric hasler recht ❤lich zur bestandener führerprüfung. Danke dir fürs vertrauen und allzeit unfallfreie fahrt👍du hast das super gemacht💪

Tolle Partner sind Gold wert

I bedank mi bi de garage gschwend altstätten fö de prompti service ersatzwagen ond zueverlässigkeit vom neue getriebe schnöll ond effizient bi sehr zfredä 👍👍👍

Herzliche Gratulation Jose Gregorio

Ich gratuliere gregorio jose zur bestandener anhängerprüfung mit ersatzwagen. du hast das gut gemacht. danke dir fürs vertrauen und allzeit unfall freie fahrt👍👍👍

Herzliche Gratulation Valon Arieta Gashi

Ich gratuliere Valon Arieta Gashi recht ❤lich zur bestandener Führerprüfung. Ich wünsche dir und Valon alles gute und unfallfreie Fahrt. Danke dir fürs Vertrauen. Die Fahrstunden mit dir waren sehr lustig😂 und Lehrreich👍💪

Herzliche Gratulation Ion

Ich gratuliere Ion zur bestandener Kontrollfahrt👍gut hast du das gemacht💪danke dir für das Vertrauen und allzeit gute Fahrt👍

Herzliche Gratulation Ana-Mariana

Ich gratuliere dir Ana-Mariana recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Du hast das gut gemacht. Danke für das Vertrauen und in Zukunft unfallfreie Fahrt👍

Weiterbildungstag Offroad-Fahren

Super schöner Weiterbildungstag gewesen es hat spass gemacht😂Gepostet von Fahrschule HUMA am Dienstag, 28. Mai 2019 Super schöner Weiterbildungstag gewesen es hat spass gemacht😂

Herzliche Gratulation José Bailon

José Bailon ❤liche gratulation zur bestandenen Anhängerführerprüfung das hast du gut gemacht👍. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt🎉

Herzliche Gratulation Moira Rissi

Moira Rissi ich gratuliere dir recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung du hast das super gemacht🎉. Danke dir fürs Vertrauen und wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt👍

Herzlichi Gratulation Viktor Prozmann

Ich gratuliere Viktor Prozmann ganz herzlich zur bestandenen Führerprüfung wünsche dir in Zukunft unfallfreie Fahrt. Danke dir für das Vertrauen! War immer lustig mit dir.tagFoto

Unser Team am Weiterbildungstag

Erfolgreicher Weiterbildungstag

Weiterbildungstag erfolgreich gewesen👍fahrschule-huma.chGepostet von Fahrschule HUMA am Montag, 13. Mai 2019

VKU kann auch cool sein

Goldregen an den Schweizermeisterschaften in Luzern

Dominik Manser überstrahlt alles und gewinnt letzten Samstag alle 4 Wettkämpfe bei den Junioren (U21)! Nebst den Finals der Verbandswettkämpfe Standard und Klappscheibe, gewinnt er auch die Schweizermeisterschaft Klappscheibe und Standard, wobei er im Standard sogar noch den nationalen Rekord egalisiert! Samuel Rohrer wird zudem im Klappscheiben-Wettkampf hinter Dominik Vize-Schweizermeister! Auch Remo Schiegg sichert für […]

TIPPS & TRICKS

Termin buchen, jetzt super einfach

Mit meinem neuen Terminbuchungs-Programm kannst Du ganz einfach mit einem Klick hier einen Fahrschultermin buchen. Cool oder? Probier’s doch mal aus und gib mir Feedback! Danke Dein Hansueli

Warnschilder

Es ist mein Ziel, Dir die nötige Sicherheit für die Signalisationen in den täglichen Verkehrssituationen zu verschaffen.

Verkehrsschilder

Im VKU (Verkehrskunde Unterricht) lernen wir die Bedeutung und erforderlichen Verhaltensweisen bei verschiedenen Verkehrs Signalisationen kennen.

Partnerkunde

Die anderen Verkehrsteilnehmer nennen wir Partner.Verschiedene Partner, erfordern unterschiedlichen Umgang und besonderes Augenmerk. Ich bringe Dir gerne bei, worauf Du achten musst um ein angenehmes Fahrerlebnis zu haben für Dich und deine Verkehrs-Partner

Strasse ist nicht gleich Strasse

Unterschiedliche Strassen erfordern unterschiedliche Fahrweise. Im VKU (Verkehrskunde Unterricht) besprechen wir die Unterschiede und halten fest, worauf man achten soll. Gerne bringe ich Dir bei, wie Du auf allen Strassen sicher ans Ziel kommst.

Ist es Zeit?

Welche Tages-, Monats- oder Jahreszeit erfordert welche Vorkehrungen oder spezielles Aufpassen? Die Natur und das Wetter ändern sich mit, Lichtverhältnisse spielen eine Rolle, Feuchtigkeit, Nässe, Nebel, Schnee und Co. sind wichtige Faktoren im Strassenverkehr. Ich bringe Dir bei, worauf Du achten musst im Verkehr.

Strassenkunde

Impressionen aus unserem VKU (Verkehrskunde Unterricht). Verschiedene Strassen erfordern angepasste Fahrweise. Ich bringe Dir bei worauf Du achten musst.

Achtung bei Nebel

Guter Text der Kantonspolizei Thurgau: Liebe unsichtbare Fussgängerinnen und Zweiradlenker, liebe Einäuger-Fahrer, und liebe Autolenkerinnen, die unter dem Motto «Tagfahrlicht: passt schon» unterwegs sind. Haben Sie das gewusst? Im schlimmsten Fall sehen Sie für andere Verkehrsteilnehmer so aus wie das Auto auf dem Bild: Kaum erkennbar. Dass das gefährlich werden kann, zeigt sich leider immer […]

Was tun wenn man zwischen Bahnschranken eingesperrt wird.

Wenn Sie auf einem Bahnübergang von den Schranken eingesperrt werden, geben Sie Gas und durchbrechen Sie die Schranken.Die Schranken haben eine Sollbruchstelle, dass sie auch mit einem Kleinwagen durchbrechen kann.Falls es ihnen passieren würde durch eine Panne, dann sofort das Auto verlassen und denn Notruf wählen 117.GENERELL GILT AN BAHNÜBERGÄNGEN:-sich langsam und Bremsbereit nähern-Abstand halten […]

Video: Toter Winkel

Was passiert wenn mer, gaaanz langsam, iispurt im tote Winkel vome LKW?Gepostet von Tullio Salvucci am Mittwoch, 28. November 2018 Was passiert wenn mr ganz langsam iispurt im #tote_Winkel vo me LKW ?

„Autobahn-Knigge“ / Verhalten bei Ausfahrten

– Reihen Sie sich rechtzeitig auf der Normalspur ein, wenn Sie die Autobahn verlassen wollen (spätestens beim zweiten Vorwegweiser).– Blinken Sie rechtzeitig (300 Meter vor der Ausfahrt).– Bremsen Sie erst auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt ab.

Neu mit Terminbuchung

Es ist witzig, dass mich erst die Corona Krise dazu brachte, mir über ein Terminbuchungssystem Gedanken zu machen.

Neu kann man….

Pneuservice by HUMA

Jetzt kommt der Frühling wer noch neue Pneu braucht kann bestellen, die nur noch wechseln müssen können einen termin vereinbaren. 0799000272

ACHTUNG IGLU-FAHRER – behalten Sie den Durchblick!

Heute Morgen waren wieder einige Autofahrer als Iglu-Fahrer unterwegs. Nur ein Guckloch in die Frontscheibe kratzen, reicht nicht. Die Sicht ist dann so stark eingeschränkt, dass die Iglu-Fahrer sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden

Aufpassen mit dem toten Winkel

Als toter Winkel wird im Straßenverkehr der von Fahrzeugführern innerhalb geschlossener Fahrzeuge trotz Rückspiegeln nicht einsehbare Bereich seitlich des Fahrzeuges bzw. vor und hinter dem Fahrzeug bezeichnet.

Blinken will gelernt sein!

Der Richtungsanzeiger ist eine lichttechnische Einrichtung an Kraftfahrzeugen und dient Verkehrsteilnehmern …

Bettler auf der Autobahn

Seit einigen Wochen halten sich immer wieder Bettler bei Autobahneinfahrten auf. Sie machen mittels Handzeichen auf sich aufmerksam und wollen die Autofahrer zum Anhalten bewegen, um im Anschluss nach Geld oder Benzin zu fragen. Es ist gefährlich und nach dem Gesetz verboten, auf dem Pannenstreifen von Autobahnen anzuhalten, ohne in einer Notsituation zu sein. Dies […]

Winterreifen

Witerreifen sollten nicht älter sein als 5 Jahre das kann auf dem Foto abgelesen werden 3214 das heist 32 Kalenderwoche 14 das Jahr der Produktion nähere Infos bei fahrschule-huma.ch

Tipps zum Anhänger Fahren

Anhänger Fahren Anhänger Rundum-KontrolleDas wichtigste vor dem #Anhänger_Fahren ist die sogenannte Rundum-Kontrolle das lernst Du bei mir in der #Anhängerfahrstunde und mehr. www.fahrschule-huma.ch oder direkt einen Termin vereinbaren unter Tel. 0799000272Gepostet von Fahrschule HUMA am Dienstag, 5. November 2019 Das wichtigste vor dem #Anhänger_Fahren ist die sogenannte Rundum-Kontrolle das lernst Du bei mir in der #Anhängerfahrstunde und mehr. www.fahrschule-huma.ch oder direkt [...]

Ausweise richtig lesen!

Ausweise richtig lesenAusweise lesen an der Führerprüfung Kat. BE ist ein wichtiger Punkt. Das lernst du in deiner Fahrstunde und mehr, www.fahrschule-huma.ch oder gleich einen Termin vereinbaren unter 0799000272Gepostet von Fahrschule HUMA am Dienstag, 29. Oktober 2019 Ausweise lesen an der Führerprüfung Kat. BE ist ein wichtiger Punkt. Das lernst du in deiner Fahrstunde und [...]

Bremsweg eines LKW

So kann es enden wenn ein PKW Fahrer versucht einen LKW auszubremsen.Denkt immer daran 40 Tonnen, stoppt man nicht mit 2 Tonnen. NetzfundWeil es einige Leute nicht verstehen wollen od. können, das Foto dient nur als Beispiel was passieren kann od. könnte.Der Text hat mit dem Ursprung des Fotos also nichts zu tun.

Bitte nicht rückwärts in die Hauptstrasse fahren

Heute gesehen, dieser Unternehmer weist seine Kunde darauf hin!!!👍 Nur zum empfehlen

Weiterbildungstag Offroad-Fahren

Super schöner Weiterbildungstag gewesen es hat spass gemacht😂Gepostet von Fahrschule HUMA am Dienstag, 28. Mai 2019 Super schöner Weiterbildungstag gewesen es hat spass gemacht😂

Unser Team am Weiterbildungstag

Erfolgreicher Weiterbildungstag

Weiterbildungstag erfolgreich gewesen👍fahrschule-huma.chGepostet von Fahrschule HUMA am Montag, 13. Mai 2019

Bremsen im Schnee

Die fahrschülerin war sehr beeindruckt vom bremsmanöver, hat aber davon keine angst mehr👍👍👍Wer auch üben will: Jetzt buchen unter +4179 900 02 72Gepostet von Fahrschule HUMA am Samstag, 12. Januar 2019 Die Fahrschülerin war sehr beeindruckt vom Bremsmanöver, hat aber davon keine Angst mehr👍👍👍 Wer auch üben will: Jetzt buchen unter +4179 900 02 72

Kannst du diese 8 Fragen aus der theoretischen Fahrprüfung richtig beantworten?

hier geht’s zum Test!