NEWS

NEWS & GRATULATIONEN

Herzliche Gratulation Marites Sebastian

Ich gratuliere Anselm Alwin recht lich zur bestandenen Führerprüfung ich danke dir fürs Vertrauen allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dirIch gratuliere Marites Sebastian recht lich zur bestandenen Führerprüfung ich danke dir fürs Vertrauen allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Anselm Alwin

Ich gratuliere Anselm Alwin recht lich zur bestandenen Führerprüfung ich danke dir fürs Vertrauen allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Schmidt Julia

Ich gratuliere Schmidt Julia recht lich zur bestandenen Führerprüfung ich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Fehr Christian

Ich gratuliere Fehr Christian recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du trotz Schneegut gemacht ich danke dir und der Firma Wenk AG in Wald AR fürs Vertrauenallzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Sarina Manser

UEHHH Jetzt hast du bestanden. Ich bin stolz auf dichDanke für dein Vertrauen. Ich wünsche dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Und denk dran, schön anständig fahren, schliesslich ist mein Auto angeschrieben. DU COOLE SOCKE

Herzliche Gratulation Koch Marco

Ich gratuliere Koch Marco recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut ich danke dir und der Firma Vicini Bau AG fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Vogt Andrea

Ich gratuliere Vogt Andrea recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Zakrzewski Norbert

Ich gratuliere Zakrzewski Norbert recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Manser Aurel

Ich gratuliere Manser Aurel recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Köfer Lorena

Ich gratuliere Köfer Lorena recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Meier Tim

Ich gratuliere Meier Tim recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Macura Sava

Ich gratuliere Macura Sava recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Ledergerber Julius

Ich gratuliere Ledergerber Julius recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Vincic Mladen

Ich gratuliere Vincic Mladen recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir und der Firma Vincic Bau fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Manser Fabian

Ich gratuliere Manser Fabian recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Marvin Grosse

Ich gratuliere Grosse Marvin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Fischer Estefano

Ich gratuliere Fischer Estefano recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung  das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Grosse Maurice

Ich gratuliere Grosse Maurice recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Cruz Ricardo

Ich gratuliere Bento da Cruz Ricardo Miguel recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir und der Firma Koch AG fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Gätzi Marlene

Ich gratuliere Gätzi Marlene recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Mahmud Mohammed

Ich gratuliere Mahmud Mohammed recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Widmer René

Ich gratuliere Widmer René recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Neff Simon

Ich gratuliere Neff Simon recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir und der Firma Koch AG fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Willeit Kevin

Ich gratuliere Willeit Kevin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Eugster Robin

Ich gratuliere Eugster Robin recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Neff Dario

Ich gratuliere Neff Dario recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung  das hast du gut gemachtich danke dir und der Firma Koch AG fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Schlegel Andreas

Ich gratuliere Schlegel Andreas recht lich zur bestandenen Führerprüfung  das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Inauen Daniel

Ich gratuliere Inauen Daniel recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung  das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir Bearbeiten

Herzliche Gratulation Bodenmann Christian

Ich gratuliere Bodenmann Christian recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir Beitrag bewerben 22

Herzliche Gratulation Mock Maurus

Ich gratuliere Mock Maurus recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir und der Firma Koch AG fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Oertle Salia

Ich gratuliere Oertle Salia recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Kobler Andrin

Ich gratuliere Kobler Andrin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Knöpfel Julia

Ich gratuliere Knöpfel Julia recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Mehnert Claudio

Ich gratuliere Mehnert Claudio recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Nardone Kai

Ich gratuliere Nardone Kai recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Angst Severin

Ich gratuliere Angst Severin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Hautle Nadine

Ich gratuliere Hautle Nadine recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Signer Marco

Ich gratuliere Signer Marco recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Bischofberger Tamara

Ich gratuliere Bischofberger Tamara recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Chläus Peterer

Ich gratuliere Peterer Chläus recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Timon Fellner

Ich gratuliere Fellner Timon recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Nardone Luca

Ich gratuliere Nardone Luca recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir64Erreichte Personen2Interaktionen–DistributionswertKann nicht beworben werden 22

Herzliche Gratulation Heiniger Netanel Jordan

Ich gratuliere Heiniger Netanel Jordan recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 22

Herzliche Gratulation Chandrakumar Danushan

Ich gratuliere Chandrakumar Danushan recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir91Erreichte Personen4Interaktionen–DistributionswertKann nicht beworben werden 33

Samira Wetzel

Ich gratuliere Wetzel Samira recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Wendelin Schnyder

Ich gratuliere Schnyder Wendelin recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Andrin Gätzi

Ich gratuliere Gätzi Andrin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Nicole Grau

Ich gratuliere Grau Nicole recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Hackel Jonas

Ich gratuliere Hackel Jonas recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Seitz Michelle

Ich gratuliere Seitz Michelle recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Brzakovic Zoran

Ich gratuliere Brzakovic Zoran recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Keller Marvin

Ich gratuliere Keller Marvin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Kirchner Nico

Ich gratuliere Kirchner Nico recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Joao Pedro

Ich gratuliere Fernandes Rodrigues Joao Pedro recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Aleksandra-Saśa

Ich gratuliere Matinovic Aleksandra-Saśa recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Fuchs Milo

Ich gratuliere Fuchs Milo recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Zaid Saba

Ich gratuliere Zaid Saba recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Dominik Manser

Ich gratuliere Manser Dominik recht lich zur bestandenen Anhängerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war immer sehr Entspannt mit dir, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Samuel Gebremedin

Ich gratuliere Gebremedin Samuel recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Vanessa Sieber

Ich gratuliere Sieber Vanessa recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzilche Gratulation Lars Gätzi

Ich gratuliere Gätzi Lars recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Leandra Bourqui

Ich gratuliere Bourqui Leandra recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Noelle Kunz

Ich gratuliere Kunz Noelle recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Fabian Amann

Ich gratuliere Amann Fabian recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Fabian Grau

Ich gratuliere Grau Fabian recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Seraina Fritsche

Ich gratuliere Fritsche Seraina recht lich zur bestandenen Führerprüfung  das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Colin Eggenberger

Ich gratuliere Eggenberger Colin recht lich zur bestandenen Führerprüfung  das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Pia Angst

Ich gratuliere Angst Pia recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Sascha Ackermann

Ich gratuliere Ackermann Sascha recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Denis Sharabati

Ich gratuliere Sharabati Denis recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Jahresende 2020

Ich wünsche allen Kunden und Bekannten einen guten Rutsch ins Jahr 2021 viel Glückund bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen Fahrschule HUMA

Herzliche Gratulation Kevin Nüesch

Ich gratuliere Nüesch Kevin recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Andreas Frei

Ich gratuliere Frei Andreas recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir122Erreichte Personen17InteraktionenBeitrag bewerben 1010

Herzliche Gratulation Gabriele Lamorte

Ich gratuliere Lamorte Gabriele recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Herzliche Gratulation Justin Pius

Ich gratuliere Hinnen Justin Pius recht lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du gut gemachtich danke dir fürs Vertrauenes war eine kurze Zeit mit dir, immer sehr entspannt, allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Schlüsselanhänger

Das sind die neuen *Fahrschule-Huma-Schlüsselanhänger* aus stapazierfähigem Nylon mit einem stabilen Stahl-Karabiner vorne dran. Willst Du einen? Dann schreib mir eine Nachricht hier auf der Webseite oder als Kommentar unter diesem Beitrag!

Kann den Schülern die Angst nehmen

Der Appenzeller Fahrlehrer Hansueli Manser verfügt über viele Fähigkeiten Für unseren Start in Appenzell sind wir prominent in der Zeitung.Hier eine Kopie des Artikels zum Nachlesen.

Herzliche Gratulation Caran-Blank-Alexej

Ich gratuliere Caran-Blank-Alexej recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Reimann-Roland

Ich gratuliere Reimann-Roland recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Samira-Faessler

Juppi Samira Fässler i gratuliere de recht ❤lich zor bestandene Autopröffig danke de fös vertraue👍ond i zuekunft unfallfreii fahrt👍jetzt wo du pröffig hescht mosch nüd mene chönnischt denn all mis Auto ha🤣🤣🤣#done #proud #fahrschule #fahrschulehuma #huma #fahrlehrer #altstätten #lüchingen #marbach #rebstein #kriessern #dipoldsau

Herzliche Gratulation Tanner-Nina

Ich gratuliere Tanner-Nina recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Grob-Joel

Ich gratuliere Grob-Joel recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Ulrich-Leo

Ich gratuliere Ulrich-Leo recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Auch uns beschäftigt Corona

Der Bundesrat hat an der Sitzung vom 28. Oktober 2020 weitere schweizweite Massnahmen gegen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus ergriffen. Ziel ist, die Zahl der Kontakte unter den Menschen stark zu reduzieren. Zu den Auswirkungen auf die Tätigkeiten im Strassenverkehr hat das Bundesamt für Strassen ASTRA jetzt informiert. Wer mehr darüber lesen will, kann den […]

Herzliche Gratulation Ajdari-Gezim

Ich gratuliere Ajdari-Gezim recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Roskic-Lazar

Ich gratuliere Roskic-Lazar recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Roempler-Andreas

Ich gratuliere Roempler-Andreas recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Signer-Mirjam

Ich gratuliere Signer-Mirjam recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Fikadu-Kibrom

Ich gratuliere Fikadu-Kibrom recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Niederhauser-Brassel-Tamara

Ich gratuliere Niederhauser-Brassel-Tamara recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Fried-Kevin

Ich gratuliere Fried-Kevin recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Kuersteiner-Lukas

Ich gratuliere Kuersteiner-Lukas recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Josipovic-Zlatko

Ich gratuliere Josipovic-Zlatko recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Rissi-Gabriel

Ich gratuliere Rissi-Gabriel recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Zumberi-Sokol

Ich gratuliere Zumberi-Sokol recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Achtung: Kinder überraschen auf der Strasse

In der Nähe von Kindern können Fahrzeuglenkerinnen und -lenker gar nicht vorsichtig genug sein und müssen mit allem rechnen. Plötzlich kann eine scheinbar sichere Situation brandgefährlich werden. Die BFU hat deshalb mit Unterstützung des Fonds für Verkehrssicherheit und der Polizei eine nationale Sensibilisierungskampagne ausgerollt, welche Kinder im Strassenverkehr sicherer machen soll. Du kannst den ganzen […]

Herzliche Gratulation Keel-Robin

Ich gratuliere Keel-Robin recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Richner-Marvin

Ich gratuliere Richner-Marvin recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Gschwend-Fadri

Ich gratuliere Gschwend-Fadri recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Amara Melissa

Ich gratuliere Amara Melissa recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Adhanom-Tesgay

Ich gratuliere Adhanom-Tesgay recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Olivia-Thueler

Ich gratuliere Olivia-Thueler recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Flurina-Gschwend

Ich gratuliere Flurina-Gschwend recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Neue Verkehrsregeln und Signalisationsvorschriften

Der Bundesrat hat die revidierten Verkehrsregeln- und Signalisationsverordnungen verabschiedet. Diese Änderungen betreffen verschiedene Bereiche. Auf den Autobahnen gilt bei Stau künftig zum Beispiel die Pflicht, eine Rettungsgasse zu bilden, und bei Spurabbauten das Reissverschlussprinzip. Im Langsamverkehr wird Kindern bis 12 Jahre künftig erlaubt, auf dem Trottoir zu fahren, wenn es keinen Radweg oder Radstreifen gibt. […]

Herzliche Gratulation Jan Tscharnuter

Ich gratuliere Jan Tscharnuter recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Jan Grünenfelder

Ich gratuliere Jan Grünenfelder recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung . Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Was ist VKU ?

VKU oder Verkehrs Kunde Unterricht ist ein Gruppen-Lern-Unterricht, der obligatorisch für das Erlangen der Fahrerlaubnis ist. Es geht um Theorie, aber auch um die Möglichkeit, Situationen und Verhaltensweisen zu diskutieren und zu begreifen.Das kann manchmal auch sehr lustig sein. Bild: Impression aus einer Unterrichtsstunde

Deine Bewertung hilft mir!

Bitte bewerte meine Arbeit, wenn Du mit mir gefahren bist, Du hilfst mir damit mich zu verbessern oder anderen auch den richtigen Fahrlehrer zu wählen. Bitte fülle die Bewertung hier aus!

Fahrlehrerwitz

Anhänger Video-Teaser

https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/559410294601716/ Mit Anhänger fahren muss geübt werden. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von Manser Hansueli 0799000272

Chatfunktion

Immer wieder wurde ich von Schülern gefragt, ob ich Whatsapp als Kundenkanal eigentlich mag und habe JA gesagt...Jetzt kann man das mit einem Chat auf meiner Webseite lösen.Man muss mit der Zeit gehen!

Neu mit Terminbuchung

Es ist witzig, dass mich erst die Corona Krise dazu brachte, mir über ein Terminbuchungssystem Gedanken zu machen.

Neu kann man….

Anhängerfahrschule

Mein Fahrschulgebiet: Altstätten, Lüchingen, Marbach, Rebstein, Kriessern, Diepoldsau, Widnau, Heerbrugg, Berneck, Au, St.Margrethen, Rheineck, Thal, Staad, Rorschach-berg, Goldach, Tübbach, Untereggen, St.Gallen, AI + AR Vorderland biete auch Treffpnkte bei Bahnhöfen an mehr info unter www.fahrschule-huma.ch oder auch per Tel. 0799000272

Topmodernes Fahrzeug für die Ostschweiz

Mein Fahrschulgebiet: Altstätten, Lüchingen, Marbach, Rebstein, Kriessern, Diepoldsau, Widnau, Heerbrugg, Berneck, Au, St.Margrethen, Rheineck, Thal, Staad, Rorschach-berg, Goldach, Tübbach, Untereggen, St.Gallen, AI + AR Vorderland biete auch Treffpnkte bei Bahnhöfen an mehr info unter www.fahrschule-huma.ch oder auch per Tel. 0799000272

So schützen wir uns vor CORONA während der Fahrstunde

Im Fahrunterricht sind physische Kontakte ausgeschlossen. Vor der Fahrstunde sind …

Wir dürfen wieder unterrichten!

Juhuiii, endlich ist es wieder soweit🚗👍 Ich freue mich riesig, euch ab 11. Mai 2020 wieder in meiner Fahrschule willkommen zu heissen.

Mit gewissen Schutzbestimmungen kann ich euch wie gewohnt unterrichten😷

Regelung für abgelaufene Lernfahrausweise

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat seine Verfügung «COVID-19: Massnahmen im Strassenverkehr» ergänzt. Dabei hat das ASTRA auch die Regelung betreffend abgelaufener Lernfahrausweise LFA angepasst. Du kannst den ganzen Artikel hier lesen Die Kurzversion für alle Anderen: Die Regelungen für Lernfahrausweise, die am 9.März 20 abgelaufen sind wurden angepasst. Die Regelungen sind wegen Corona besonders […]

Gratulation für Stefan Kessler

Ich gratuliere Stefan Kessler recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung👍das hast du guet gemacht💪in Zukunft wünsche ich dir nur unfallfreie Fahrt👍danke fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Peter Stosik

Ich gratuliere recht ❤lich Peter Stosik zur bestandenen Anhängerprüfung💪das hast du gut gemacht👍danke für dein Vertrauen👍in Zukunft unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation Emsela Musiloska

Ich gratuliere Emsela Musiloska recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht💪in zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Mekete

Ich gratuliere Mekete recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪in Zukunft wünsche ich dir unfallfreie Fahrt👍danke dir fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Beat Schildknecht

Ich gratuliere Beat Schildknecht recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du sehr gut gemacht💪in Zukunft wüchnsche ich dir unfallfreie Fahrt. Danke dir fürs Vertrauen👍👍👍

Herzliche Gratulation Jan Koster

Ich gratuliere Jan Koster recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪danke fürs Vertrauen und allzeit unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation Flavio Wenk

Ich gratuliere Flavio Wenk recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪in Zukunft allzeit gute Fahrt👍danke fürs Vertrauen👍

Herzliche Gratulation Janik Rüdisühli

Ich gratuliere Janik Rüdisühli recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung👍das hast du gut gemacht💪 die Fahrstunden mit dir, waren immer sehr entspannt es war ein vergnügen😉👍in zukunft wünsche ich dir nur unfallfreie Fahrt

Herzliche Gratulation Artan

Ich gratuliere Artan recht ❤lich zur bestandenen Anhängerprüfung👍 das hast du sehr gut gemacht💪in Zukunft nur unfallfreie Fahrt👍👍👍

Video Anhängerfahren

Mit Anhänger fahren muss geübt werden. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von Manser Hansueli 0799000272 Anhängerfahren

Herzliche Gratulation Manuel Frick

Ich gratuliere Manuel Frick recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung💪das hast du gut gemacht👍 danke fürs Vertrauen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt👍

Parkieren will gelernt sein!

Parkieren will gelernt sein, ich zeige Dir wie! www.fahrschule-huma.ch oder 0799000272

Herzliche Gratulation Philipp Tautschnig

Ich gratuliere Philipp Tautschnig recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Danke fürs Vertrauen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt👍das hast du gut gemacht💪

Herzliche Gratulation Fadrie Gschwend

Ich gratuliere ❤lich Fadrie Gschwend zur bestandenen Führerprüfung,das hast du gut gemacht. Danke fürs Vertrauen und allzeit unfallfreie Fahrt 👍

Vorteil: Fahrstunden im Winter

Du kannst dann im Winter auch sicher Autofahren! 😉 Ruf mich einfach an: +41 79 900 02 72 oder Buche einen Termin über das Buchungssystem

Herzliche Gratulation Gian-Marco Hutter

Ich gratuliere Gian-Marco Hutter recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung💪ich bedanke mich fürs Vertrauen. Jede Fahrstunde mit dir hat mir Spass gemacht😂 in Zukunft wünsche ich dir nur unfallfreie Fahrt👍👍👍

Herzliche Gratulation Marc Pötzsch

Ich gratuliere Marc Pötzsch recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Das hast du gut gemacht👍 ich bedanke mich fürs Vertrauen und wünsche dir in Zukunft unfallfreie Fahrt

Herzliche Gratulation Ralph Frischknecht

Ich möchte mich recht ❤lich bei Ralph Frischknecht bedanken für dein Vertrauen. Du hast die Anhängerprüfung mit bravur bestanden👍in Zukunft unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation Gian-Franco Mazzola

Ich gratuliere Mazzola Gian-Franco recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung.👍Danke dir fürs Vertrauen und in Zukunft unfallfreie Fahrt.

Herzliche Gratulation Huskic Hidajeta

Ich gratuliere dir recht ❤lich zur bestandenen Kontrollfahrt. Huskic Hidajeta danke dir fürs vertrauen und allzeit unfallfreie fahrt.

Herzliche Gratulation Dave Wüst

Ich gratuliere Dave Wüst recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung das hast du sehr gut gemacht💪👍ich möchte mich bei dir ❤lich bedanken für das Vertrauen es wahr eine intensieve kurze Zeit gewesen in zukunft nur unfallfreie Fahrt👍DANKE Dave

Herzliche Gratulation Marina Bischof

Ich Gratuliere Marina Bischof zur bestandener Anhängerprüfung das hast du gut gemacht💪danke fürs Vertrauen und Allzeit gute und Unfallfreie fahrt👍

Herzliche Gratulation Sarah Knierim

❤lichen glückwunsch sarah knierim zur bestandenen führerprüfung💪 danke fürs vertrauen und in zukunft unfallfreie fahrt

Herzliche Gratulation Cedric Hasler

Ich gratuliere cedric hasler recht ❤lich zur bestandener führerprüfung. Danke dir fürs vertrauen und allzeit unfallfreie fahrt👍du hast das super gemacht💪

Tolle Partner sind Gold wert

I bedank mi bi de garage gschwend altstätten fö de prompti service ersatzwagen ond zueverlässigkeit vom neue getriebe schnöll ond effizient bi sehr zfredä 👍👍👍

Herzliche Gratulation Jose Gregorio

Ich gratuliere gregorio jose zur bestandener anhängerprüfung mit ersatzwagen. du hast das gut gemacht. danke dir fürs vertrauen und allzeit unfall freie fahrt👍👍👍

Herzliche Gratulation Valon Arieta Gashi

Ich gratuliere Valon Arieta Gashi recht ❤lich zur bestandener Führerprüfung. Ich wünsche dir und Valon alles gute und unfallfreie Fahrt. Danke dir fürs Vertrauen. Die Fahrstunden mit dir waren sehr lustig😂 und Lehrreich👍💪

Herzliche Gratulation Ion

Ich gratuliere Ion zur bestandener Kontrollfahrt👍gut hast du das gemacht💪danke dir für das Vertrauen und allzeit gute Fahrt👍

Herzliche Gratulation Ana-Mariana

Ich gratuliere dir Ana-Mariana recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung. Du hast das gut gemacht. Danke für das Vertrauen und in Zukunft unfallfreie Fahrt👍

Herzliche Gratulation José Bailon

José Bailon ❤liche gratulation zur bestandenen Anhängerführerprüfung das hast du gut gemacht👍. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt🎉

Herzliche Gratulation Moira Rissi

Moira Rissi ich gratuliere dir recht ❤lich zur bestandenen Führerprüfung du hast das super gemacht🎉. Danke dir fürs Vertrauen und wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt👍

Herzlichi Gratulation Viktor Prozmann

Ich gratuliere Viktor Prozmann ganz herzlich zur bestandenen Führerprüfung wünsche dir in Zukunft unfallfreie Fahrt. Danke dir für das Vertrauen! War immer lustig mit dir.tagFoto

Unser Team am Weiterbildungstag

Erfolgreicher Weiterbildungstag

https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/421236645321724/

VKU kann auch cool sein

Goldregen an den Schweizermeisterschaften in Luzern

Dominik Manser überstrahlt alles und gewinnt letzten Samstag alle 4 Wettkämpfe bei den Junioren (U21)! Nebst den Finals der Verbandswettkämpfe Standard und Klappscheibe, gewinnt er auch die Schweizermeisterschaft Klappscheibe und Standard, wobei er im Standard sogar noch den nationalen Rekord egalisiert! Samuel Rohrer wird zudem im Klappscheiben-Wettkampf hinter Dominik Vize-Schweizermeister! Auch Remo Schiegg sichert für […]

TIPPS & TRICKS

Neues Design für den CHECK

So sieht der neue Führerausweis aus Ab dem 15. April gibt es in der Schweiz einen neuen Führerausweis. Das Design entspricht den höchsten internationalen und europäischen Standards für Ausweissicherheit. In der Schweiz besitzen rund 6,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger einen Führerausweis. Jährlich werden gegen 600’000 Führerausweise im Kreditkartenformat (FAK) produziert. Wer ab dem 15. April 2023 […]

Wie wählt man einen guten Fahrlehrer aus?

Der 18. Geburtstag rückt näher, oder ist sogar bereits vorbei.Es geht nun darum “Autofahren zu lernen”.Aber wie wählt man eigentlich eine gute Fahrschule aus? Ich frage meine Schüler immer wieder, wie sie auf mich gekommen sind und welche Kriterien ihnen bei der Auswahl wichtig gewesen sind. Die häufigst Genannten und ein paar Tipps aus meiner […]

Wie beeinflusst eigentlich Alkohol mein Fahrverhalten?

Also ganz vorneweg:Ich bin der klaren Meinung: “Egal wie alt Du bist – wenn Du Auto fährst, dann trink keinen Alkohol“ Die Statistik ist furchteinflössend In der Schweiz haben die mit Substanzeinfluss verursachten Verkehrsunfälle mit Personenschäden in den letzten 30 Jahren um die Hälfte abgenommen: 1992 sind 42,0 und im Jahr 2021 21,2 Unfälle pro 100 000 […]

10 ROADTRIP-TIPPS, DIE JEDE REISE ENTSPANNTER MACHEN

Ab ins Auto, Musik an und den Motor starten – nichts kommt dem Gefühl von Freiheit so nah wie ein Roadtrip! Dabei ist es ganz egal ob es Dich ans andere Ende der Welt verschlägt oder Du die Schweiz von einer anderen Seite kennenlernen möchtest. Wir geben Dir 10 Roadtrip-Tipps mit auf den Weg, damit […]

Fahren ohne Füherschein: Was sind die Konsequenzen?

Das Fahren mit dem Auto ohne Führerschein ist kein Kavaliersdelikt. Das gilt auch für kurze Strecken. Wenn du bei einer Polizeikontrolle erwischt wirst, wird dir die Aussage „ich bin nur kurz zum Bäcker gefahren“ nicht weiterhelfen. Die Konsequenzen für einen kurzen Ausflug mit dem Auto sind hart – sie reichen von Bussgeldern bis zu Freiheitsstrafen. […]

Das neue Fahrschulauto geht in Betrieb

Unser neuer SEAT Tarraco ist ab sofort im Einsatz

Zernetz – Drift Ausbildung

Am 7. Januar durfte ich in Zernet bei bestem Wetter und tollen Schneeverhältnissen eine Drift Ausbildung absolvieren. Viel Spass beim Video angucken.

Lass den Schlüssel stecken

kennst Du die NEZ Rouge ? Sie fahren für Dich, wenn Du nicht mehr fahren darfst. Nez Rouge Ostschweiz Internetangebot www.nezrouge-ostschweiz.ch Korrespondenz-Adresse Nez Rouge OstschweizFeldstrasse 28363 BichelseeEmail: [email protected] Zeit und Dauer der Aktion 2021 KEINE AKTION NEZ ROUGE 2021 Anmeldung für Freiwillige www.nezrouge-ostschweiz.ch Social Media Facebook NEZ ROUGE … WEITERE INFORMATIONEN? Nez Rouge Die Aktion Nez […]

So vermeidest Du Wildunfälle – Herbstzeit: Wildzeit

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist das Risiko von Wildunfällen hoch. Denn das Wild ist oft zur selben Zeit unterwegs wie du – nämlich in der Morgen- oder Abenddämmerung. Wie du Wildunfälle vermeidest, zeige ich dir in diesem Beitrag. Schweizweit ereignen sich rund 20’000 Wildunfälle, wie der Schweizer Tierschutz jeweils feststellt. Mit einer vorsichtigen Fahrweise […]

So stellst Du die Parkscheibe richtig ein

Wo benötige ich eine Parkscheibe? Wie muss ich die Parkscheibe richtig einstellen? Wie lange darf ich parkieren? Diese Tipps habe ich Dir zusammengetragen: Blaue Zone und weisse Parkplätze: Wie lange darf ich wo parkieren?  Blaue Zone In der blauen Zone darfst du eine Stunde plus die angebrochene halbe Stunde kostenlos parkieren. Die blaue Zone gilt […]

Fahren ab 17 in der Schweiz – was Du wissen musst

Du kannst deinen Lernfahrausweis neu schon mit 17 Jahren erwerben, sofern du die Voraussetzungen dazu erfüllst. Parallel gilt neu eine Lernphase von 12 Monaten für alle, die den Ausweis vor dem 20. Altersjahr erwerben. Wer ihn nach dem 20. Altersjahr erwirbt, muss diese Lernphase nicht durchlaufen. Führerausweis zum 18. Geburtstag Wenn du mit 17 Jahren […]

Anforderungen an Begleitpersonen bei Lern- und Übungsfahrten (private Fahrstunden)

Du besitzt endlich deinen Lernfahrausweis und möchtest Lernfahrten machen, weisst aber nicht, ob deine Begleitpersonen die Anforderungen erfüllen? Keine Sorge – mit meinen Tipps wird nichts schiefgehen.  Du besitzt einen Lernfahrausweis der Kategorie B Bei jeder Lernfahrt muss dich jemand begleiten. Zudem musst du das «Lernfahrer-L» bei jeder Lernfahrt hinten gut ersichtlich am Fahrzeug befestigen. […]

Auffrischungs-Fahrstunden für jung und alt

Haben Sie bereits den Führerausweis, fühlen sich aber in manchen Situationen unsicher und wollen Ihr Wissen im Strassenverkehr auffrischen, dann melden Sie sich bei mir. Ein paar Auffrischungsstunden werden Ihnen wieder mehr Vertrauen und Sicherheit geben. Das einzige Konstante ist die Veränderung! Diese Binsenweisheit trifft auch auf die Verkehrsregeln zu. Die etwas älteren Personen werden […]

Neue Verkehrsregeln 2021

Die wichtigsten Neuerungen habe ich für Dich zusammengetragen: Motorisierter Verkehr: Reissverschluss bei Fahrstreifenabbau und Autobahneinfahrten: Beim Abbau von Fahrstreifen ist das Reissverschlusssystem neu obligatorisch. Das gilt überall dort, wo Fahrstreifen enden: Zum Beispiel beim Wechsel von drei auf zwei Fahrstreifen, bei Unfällen oder Baustellen. Dabei fährt man auf beiden Spuren bis zum Abbau der Fahrstreifen. Dort […]

Tipps: Sicher Autofahren im Winter

Der Winter naht und ich habe Euch deshalb schon mal ein paar Tipps für die Strassensicherheit in der kalten Jahreszeit zusammengetragen. 1. Diese Dinge solltest Du erledigen, bevor der erste Frost kommt Schon bevor der Winter losgeht, sollten einige Pendenzen am Auto geprüft werden, so wird der Winteranfang keine böse Überraschung für dich. Wichtig sind […]

Sich perfekt auf die Prüfung vorbereiten

Irgendwann ist es soweit. Manche können es gar nicht abwarten, und jeder ist nervös: Die Fahrprüfung steht vor der Tür. Tatsache: So schwer, wie sie oft geschildert wird, ist die Fahrprüfung nicht (sonst gäbe es wohl kaum so viele Menschen mit Führerschein…) Mit etwas Planung kann man die typischen, oft hausgemachten Probleme vermeiden. Neben meinen […]

Der totel Winkel – Erklärungen

Mit dem Begriff toter Winkel wird generell ein Raum bezeichnet, der trotz technischer Hilfsmittel (Spiegel oder Videokameras) von Personen, die diesen Raum beobachten wollen, nicht eingesehen werden kann. Solche Räume gibt es besonders an öffentlichen Plätzen oder in Einkaufszentren mit Videoüberwachung. Eine besondere Bedeutung hat der tote Winkel im Straßenverkehr. Der tote Winkel im Straßenverkehr Als toter Winkel wird im Straßenverkehr der von […]

Spar-Tipp: Scheibenreiniger selber machen

Heute befassen wir uns mit der Frage: Kann man Scheibenreiniger selber machen – und lohnt sich das? Viele Autopflegeprodukte, die Du im Fachhandel oder bei einer Tankstelle kaufen kannst, lassen sich problemlos auch selber machen. Ob sich dies lohnt, ist eine andere Frage. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der Scheibenreiniger. Hierbei lässt sich zwar Geld […]

Wann soll man im Frühling die Reifen wechseln?

Im Frühling und im Herbst sind die üblichen Termine für den Reifenwechsel. Aber warum hat man unterschiedliche Reifen und wann ist der richtige Zeitpunkt zum Reifenwechseln?Eines ist schon mal klar: ein Wechsel schont das Portemonnaie.Auf diese Frage gehen wir im heutigen Blogbeitrag ein. Von O bis O – diese Faustregel gilt üblicherweise bei den Autofahrern […]

Cooles Fahrstunden Geschenk-Bundle zur Weihnachtszeit

Fahrstunden stehen auch dieses Jahr bestimmt auf so manchem Weihnachts Wunschzettel. Damit das Geschenk aber richtig cool aussieht und auch noch einetolle Nützlichkeit hat, haben wir ein tolles Paket für Dich geschnürt. Eine frei wählbare Anzahl Fahrstunden kann mit der prallgefülltenNotapotheke der Fahrschule HUMA kombiniert werden.Eine nützliche und sinnvolle Ergänzung auch nach der Lernfahrzeit, denn […]

Fahren im Alter

in Auto lenken darf, wer über genügend gute gesundheitliche und fahrerische Voraussetzungen, das heisst, gesundheitliche Fahreignung und Fahrkompetenz verfügt. Für gesundheitliche Aspekte wird der ältere Fahrer / die älter Fahrerin am besten vom Hausarzt beraten. Für alles, was das eigentliche Fahren betrifft, gibt es die Fahrberater SFV. Fahrberater sind erfahrene Fahrlehrer/Innen, die sich in einer […]

Reifenwechsel inklusive

Auch wenn die Fahrstunden Geschichte sind, wir unterstützen dich beim Reifenwechsel und dem Einkauf von guten Reifen zu fairen Konditionen gerne ein Fahrzeuglenker-Leben lang

Führerausweis Kat. A beschränkt

Während des «Lockdowns» konnten weder praktische Grundschulungen noch Führerprüfungen für Motorrad-Fahrschülerinnen/-Fahrschüler durchgeführt werden. Um der seither stark erhöhten Nachfrage nach Fahrausbildungen und Prüfungen zum Erwerb des Motorrad-Führerausweises «Kat. A unbeschränkt» vor Änderung des bestehenden Rechts per 1. Januar 2021 doch noch Rechnung tragen zu können, hat das Bundesamt für Strassen ASTRA Weisungen erlassen. Diese sehen […]

Termin buchen, jetzt super einfach

Mit meinem neuen Terminbuchungs-Programm kannst Du ganz einfach mit einem Klick hier einen Fahrschultermin buchen. Cool oder? Probier’s doch mal aus und gib mir Feedback! Danke Dein Hansueli

Warnschilder

Es ist mein Ziel, Dir die nötige Sicherheit für die Signalisationen in den täglichen Verkehrssituationen zu verschaffen.

Verkehrsschilder

Im VKU (Verkehrskunde Unterricht) lernen wir die Bedeutung und erforderlichen Verhaltensweisen bei verschiedenen Verkehrs Signalisationen kennen.

Partnerkunde

Die anderen Verkehrsteilnehmer nennen wir Partner.Verschiedene Partner, erfordern unterschiedlichen Umgang und besonderes Augenmerk. Ich bringe Dir gerne bei, worauf Du achten musst um ein angenehmes Fahrerlebnis zu haben für Dich und deine Verkehrs-Partner

Strasse ist nicht gleich Strasse

Unterschiedliche Strassen erfordern unterschiedliche Fahrweise. Im VKU (Verkehrskunde Unterricht) besprechen wir die Unterschiede und halten fest, worauf man achten soll. Gerne bringe ich Dir bei, wie Du auf allen Strassen sicher ans Ziel kommst.

Ist es Zeit?

Welche Tages-, Monats- oder Jahreszeit erfordert welche Vorkehrungen oder spezielles Aufpassen? Die Natur und das Wetter ändern sich mit, Lichtverhältnisse spielen eine Rolle, Feuchtigkeit, Nässe, Nebel, Schnee und Co. sind wichtige Faktoren im Strassenverkehr. Ich bringe Dir bei, worauf Du achten musst im Verkehr.

Strassenkunde

Impressionen aus unserem VKU (Verkehrskunde Unterricht). Verschiedene Strassen erfordern angepasste Fahrweise. Ich bringe Dir bei worauf Du achten musst.

Achtung bei Nebel

Guter Text der Kantonspolizei Thurgau: Liebe unsichtbare Fussgängerinnen und Zweiradlenker, liebe Einäuger-Fahrer, und liebe Autolenkerinnen, die unter dem Motto «Tagfahrlicht: passt schon» unterwegs sind. Haben Sie das gewusst? Im schlimmsten Fall sehen Sie für andere Verkehrsteilnehmer so aus wie das Auto auf dem Bild: Kaum erkennbar. Dass das gefährlich werden kann, zeigt sich leider immer […]

Was tun wenn man zwischen Bahnschranken eingesperrt wird.

Wenn Sie auf einem Bahnübergang von den Schranken eingesperrt werden, geben Sie Gas und durchbrechen Sie die Schranken.Die Schranken haben eine Sollbruchstelle, dass sie auch mit einem Kleinwagen durchbrechen kann.Falls es ihnen passieren würde durch eine Panne, dann sofort das Auto verlassen und denn Notruf wählen 117.GENERELL GILT AN BAHNÜBERGÄNGEN:-sich langsam und Bremsbereit nähern-Abstand halten […]

Video: Toter Winkel

https://www.facebook.com/tullio.salvucci/videos/10218346972369517/ Was passiert wenn mr ganz langsam iispurt im #tote_Winkel vo me LKW ?

“Autobahn-Knigge” / Verhalten bei Ausfahrten

– Reihen Sie sich rechtzeitig auf der Normalspur ein, wenn Sie die Autobahn verlassen wollen (spätestens beim zweiten Vorwegweiser).– Blinken Sie rechtzeitig (300 Meter vor der Ausfahrt).– Bremsen Sie erst auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt ab.

Neu mit Terminbuchung

Es ist witzig, dass mich erst die Corona Krise dazu brachte, mir über ein Terminbuchungssystem Gedanken zu machen.

Neu kann man….

Regelung für abgelaufene Lernfahrausweise

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat seine Verfügung «COVID-19: Massnahmen im Strassenverkehr» ergänzt. Dabei hat das ASTRA auch die Regelung betreffend abgelaufener Lernfahrausweise LFA angepasst. Du kannst den ganzen Artikel hier lesen Die Kurzversion für alle Anderen: Die Regelungen für Lernfahrausweise, die am 9.März 20 abgelaufen sind wurden angepasst. Die Regelungen sind wegen Corona besonders […]

Pneuservice by HUMA

Jetzt kommt der Frühling wer noch neue Pneu braucht kann bestellen, die nur noch wechseln müssen können einen termin vereinbaren. 0799000272

ACHTUNG IGLU-FAHRER – behalten Sie den Durchblick!

Heute Morgen waren wieder einige Autofahrer als Iglu-Fahrer unterwegs. Nur ein Guckloch in die Frontscheibe kratzen, reicht nicht. Die Sicht ist dann so stark eingeschränkt, dass die Iglu-Fahrer sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden

Aufpassen mit dem toten Winkel

Als toter Winkel wird im Straßenverkehr der von Fahrzeugführern innerhalb geschlossener Fahrzeuge trotz Rückspiegeln nicht einsehbare Bereich seitlich des Fahrzeuges bzw. vor und hinter dem Fahrzeug bezeichnet.

Blinken will gelernt sein!

Der Richtungsanzeiger ist eine lichttechnische Einrichtung an Kraftfahrzeugen und dient Verkehrsteilnehmern …

Bettler auf der Autobahn

Seit einigen Wochen halten sich immer wieder Bettler bei Autobahneinfahrten auf. Sie machen mittels Handzeichen auf sich aufmerksam und wollen die Autofahrer zum Anhalten bewegen, um im Anschluss nach Geld oder Benzin zu fragen. Es ist gefährlich und nach dem Gesetz verboten, auf dem Pannenstreifen von Autobahnen anzuhalten, ohne in einer Notsituation zu sein. Dies […]

Winterreifen

Witerreifen sollten nicht älter sein als 5 Jahre das kann auf dem Foto abgelesen werden 3214 das heist 32 Kalenderwoche 14 das Jahr der Produktion nähere Infos bei fahrschule-huma.ch

Tipps zum Anhänger Fahren

Anhänger Fahren https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/438170377116765/ Das wichtigste vor dem #Anhänger_Fahren ist die sogenannte Rundum-Kontrolle das lernst Du bei mir in der #Anhängerfahrstunde und mehr. www.fahrschule-huma.ch oder direkt einen Termin vereinbaren unter Tel. 0799000272

Ausweise richtig lesen!

https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/433748694001116/ Ausweise lesen an der Führerprüfung Kat. BE ist ein wichtiger Punkt. Das lernst du in deiner Fahrstunde und mehr, www.fahrschule-huma.ch oder gleich einen Termin vereinbaren unter 0799000272

Bremsweg eines LKW

So kann es enden wenn ein PKW Fahrer versucht einen LKW auszubremsen.Denkt immer daran 40 Tonnen, stoppt man nicht mit 2 Tonnen. NetzfundWeil es einige Leute nicht verstehen wollen od. können, das Foto dient nur als Beispiel was passieren kann od. könnte.Der Text hat mit dem Ursprung des Fotos also nichts zu tun.

Bitte nicht rückwärts in die Hauptstrasse fahren

Heute gesehen, dieser Unternehmer weist seine Kunde darauf hin!!!👍 Nur zum empfehlen

Weiterbildungstag Offroad-Fahren

https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/1102995403244833/ Super schöner Weiterbildungstag gewesen es hat spass gemacht😂

Unser Team am Weiterbildungstag

Erfolgreicher Weiterbildungstag

https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/421236645321724/

Bremsen im Schnee

https://www.facebook.com/fahrschule.HUMA/videos/2055863614505407/ Die Fahrschülerin war sehr beeindruckt vom Bremsmanöver, hat aber davon keine Angst mehr👍👍👍 Wer auch üben will: Jetzt buchen unter +4179 900 02 72

Kannst du diese 8 Fragen aus der theoretischen Fahrprüfung richtig beantworten?

hier geht’s zum Test!